Sozialer Tag 2019

von Magdalena Fischbacher

Am 03.07.2019 engagierten sich unsere Mittelschüler für den Verein „Silberstreifen e.V“.

Der alljährliche soziale Tag war ein voller Erfolg!

Zwischen 8:00 und 12:00 Uhr wurde fleißig in verschiedenen Betrieben oder Zuhause angepackt und geschuftet, um möglichst viel Geld zu erwirtschaften.

Der Verdienst der Schüler wurde an den Verein „Silberstreifen e.V. gespendet, der damit unterschiedliche Angebote und Projekte für schwerkranke Kinder finanziert und fördert.

Schülerinnen und Schüler, die keine Arbeitsstelle für diesen Tag finden konnten, unterstützten die Gemeinde Edling und unsere Schulfamilie z.B. dadurch, dass sie den Pausenhof säuberten oder unsere Werkräume auf Vordermann brachten.

Vielen Dank an unsere tatkräftigen Mittelschüler und die Eltern bzw. Betriebe, die am sozialen Tag teilgenommen haben und den Verein „Silberstreifen e.V.“ damit unterstützt haben.

„… nur mit Menschen wie Ihnen, ist es uns möglich schnell und unbürokratisch zu helfen.“

(Silberstreifen e.V.)