„Großer“ Besuch in der Franziska-Lechner-Schule Edling

von Markus Dresp

Basketballdamen des TSV 1880 Wasserburg zu Gast bei Projekttag Basketball

„Großer“ Besuch in der Franziska-Lechner-Schule Edling

Da staunten die Schülerinnen und Schüler der Franziska-Lechner-Schule Edling nicht schlecht, als an einem regulären Schultag die Basketballdamen vom deutschen Bundesligaverein in der Schulturnhalle zu Gast waren. Cheftrainerin Sidney Parsons war mit fast all ihren Spielerinnen gekommen, um den Schülerinnen und Schülern den Ballsport Basketball etwas näher zu bringen. Mit vielen kleinen Spielen und einem abwechslungsreichen Stationentraining konnten die Sportler von morgen einen sehr guten und spaßigen Einblick in die Sportart bekommen. Ca. 90 Schüler nahmen am Projekttag teil und kamen dabei ordentlich ins Schwitzen.

Damit die Schüler die Damen auch selbst einmal in Aktion sehen können, brachten die Spielerinnen für jeden Teilnehmer des Mini-Camps eine Freikarte für das nächste Heimspiel am Sonntag mit. Die Franziska-Lechner-Schule bedankt sich bei allen Teilnehmern und wünscht den Damen viel Erfolg in der laufenden Saison.