Feierlicher Abschied vor den Herbstferien

Langjährige Hausmeisterin geht in den wohlverdienten Ruhestand

Nach 28 Dienstjahren an der Edlinger Schule wurde unsere Hausmeisterin Anneliese Bartesch in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Bürgermeister Matthias Schnetzer, die Schulleitung und die Lehrkräfte der Franziska-Lechner-Schule, Hauspersonal, Gemeindeangestellte und Schulklassen nahmen an dem bunten Vormittag teil, um Frau Bartesch würdig und dankbar aus ihrem langen Berufsleben zu entlassen.

Etliche Schulleitungen, Umbauarbeiten, Turnhallenneubau, Namensgebung – all dies hat Frau Bartesch miterlebt. Dazu hat sie zahllose Festlichkeiten, Aktionen und Projekte des Schullebens mitgetragen. In all diesen Jahren kümmerte sie sich um Schüler und Lehrkräfte und deren Anliegen und Nöte. Dies wurde auch im von den dritten und vierten Klassen gestalteten Rahmenprogramm thematisiert, in dem eigens auf Frau Bartesch abgestimmte Lieder und Gedichte vorgetragen wurden. Weil die Hausmeisterin ein großer Fan von vierblättrigen Kleeblättern ist, platzierte eine dritte Klasse die gesammelten guten Wünsche auf einem selbstgebastelten Kleeblatt. Rektor Markus Gallesdörfer und Bürgermeister Matthias Schnetzer ehrten Frau Bartesch mit ihren Ansprachen. Das Lehrerkollegium und der Elternbeirat überreichten die gemeinsamen Geschenke, für die sich Frau Bartesch mit einer kleinen Rede bedankte. Auch die Mittelschule beteiligte sich mit einem kleinen Film, den Lehrerin Katrin Wallner mit den beiden siebten Klassen gedreht hat und am Ende präsentierte.

Das Buffet, für das Herr Schnetzer und Frau Hauber gesorgt hatten, lud alle Beteiligten und Zuschauer noch zu einem fröhlichen Beisammensein ein.